1. Thessalonicher 5:19-20

Aktuelles
web-panor-02
Banner Banner

Zum Seitenanfang

 

Aktualisierungen

 

Stichwort-Suche

 

Kurzthemen

 

Abk. Bibel-Buecher

 

Begriffe

 

 

 

Weitere
Textanalysen

Ewiges Leben
Dringliches
Kurzthemen-09
Einzelthemen
Feste Ordnung

 

Jakob, die dritte
Generation

Jakob
Weg Jakobs-1
Der Bund-1
Erwartungen


 

Aktuelles aus den Propheten

und

Begriffsbestimmung “Adler”

 

 

Schon vor weit über 10 Jahren wurden die Propheten entschlüsselt. Seitdem gab es, auch wenn dieses Wissen nicht als neue Speise zur Verfügung gestellt werden konnte, kontinuierlich weitere Ergänzungen. Doch ab Anfang 2006 kamen aktuelle Einsichten hinzu (Beginn der Website ...bibelanalyse.de am 25.5.2006).Vor allem die neue Erkenntnis aus dem Bibelbuch Sprüche, stellte sich, gegen Ende des Jahres 2006 als dringende Information heraus.

 

Da die Leitende Körperschaft weiterhin keine neue Erkenntnis zulässt, ja sogar dem Jakob, den jüngeren Söhnen Jehovas, nicht einmal zuhört, ist „bibelanalyse.de“ das einzige Mittel, vor aktuellen Problemen zu warnen.

 

 

Unter Bibelstudium fanden Sie allgemeine biblische Themen für jeden, der mit Interesse die Bibel erforscht.

 

Unter Söhne Gottes wurden die beiden Auferstehungsarten erklärt, sowie die Berufung und Schulung der Söhne Gottes..

 

Nun folgt Aktuelles – aktuelle Themen aus der Analyse der Propheten, die in erster Linie für die Zeugen Jehovas geschrieben werden mussten. Sie zeigen ihre bedrohlichen Probleme auf und weisen auf ihr bevorstehendes Gericht hin. Denn das Gericht Jehovas beginnt immer im eigenen Haus und immer von oben nach unten (wird noch vertieft).

 

 

    Für viele überzeugte Zeugen Jehovas werden die folgenden Zeilen und Seiten schier unerträglich werden. ...

 

Aber sie sollten daran denken, es gab auch in Israel die Wortübermittler Jehovas, die Bibel nennt sie Propheten, heute würde man sie “Boten” nennen. Denn sie überbringen eine Botschaft, eine Information und mehr nicht.

 

Trotzdem waren sie für ihre damaligen Zuhörer meist nicht zu ertragen und so weigerten sie sich, ihnen bereitwillig prüfend zuzuhören. Doch wenn die Warnungen ihrer Propheten eintrafen, war es für eine Verhaltens-Korrektur zu spät.

 

 

Diese Gefahr besteht heute genauso wie früher.

 

 

Deshalb ist es besser, nicht zu blockieren, sondern, wie die Bibel vorschreibt, intensiv zu prüfen, ob die Aussagen zu Jehova hinführen und dem biblischen Recht entsprechen.

 

 

Wie zu prüfen ist, wird auf dieser überarbeiteten Website in einem eigenen Thema, auf den folgenden Seiten, gründlich erklärt. Es ergänzt das Thema “Prophet” aus dem Hilfe/Einsichtenbuch.

 

Zur Prüfung ist auch Unterscheidungsvermögen notwendig, denn viele Ansichten der heutigen Zeugen Jehovas beruhen nicht auf den biblischen Regeln, sondern auf traditionelle Auffassungen. Letztere dürfen nicht das Werk behindern und nicht das Gesetz Jehovas außer Kraft setzen.

 

 

Es sei auch nochmals daran erinnert, dass nicht durch das bloße Lesen, sondern nur durch das daran anschließende persönliche Bibelstudium die nachfolgenden Themen verstanden werden können. Durch das Nachstudium ist auch gewährleistet, dass die Aussagen, wie vorgeschrieben, persönlich anhand der Bibel geprüft und aufgrund eigener Herzenseinstellungen bewertet werden (Apg 17:11).

 

 

 

Nach dem Thema “Propheten” wird das Bibelbuch Sprüche analysiert. Es hat sich überraschend als hochaktuelle Prophezeiung heraus gestellt. Die Mahnungen richten sich an die jungen Söhne Gottes, die im kommenden Auftrag vorangehen sollen. Christus sagte voraus, dass es fünf verständige und fünf törichte Jungfrauen geben werde.

 

Durch die Sprüche kann diese Voraussage heutigen Ereignissen zugeordnet werden.

 

 

 

Danach werden Analysen aus Offenbarung und Jesaja folgen. Harte Voraussagen, die ebenfalls unzweifelhaft der heutigen Zeit zuzuordnen sind.

 

Um diese beiden Analysen (Off und Jes) besser zu verstehen, müssen Briefe aus den Jahren 1995 bis 1997 an die Leitende Körperschaft erwähnt werden. Sie wiesen auf akute und drohende Probleme in der Lehre und in den Versammlungen hin.

 

Einer der letzten Briefe enthielt eine Analyse der Offenbarung, der Kapitel 1-3, Thema: „Der aktuelle Zustand der sieben Versammlungen“. Es war der damals aktuelle Zustand des Ãœberrest´s und der Leitenden Körperschaft.

 

Im folgenden sollen daraus die wichtigsten Aussagen wiederholt werden, damit der heutige Leser erkennt, dass Jehova sich schon seit über zehn Jahren um eine Umkehr des heutigen Überrest´s bemüht. Allerdings blieb sein Bemühen offensichtlich ohne Erfolg.

Denn...

 

 

Jesaja Kapitel 1-12 beschreibt den heute aktuellen Zustand des Überest´s.

Daraus ein Zitat aus Jes. 1:5: „Das ganze Haupt ist in krankem Zustand und das ganze Herz ist kraftlos.“

 

Gab es vor zehn Jahren noch Ausnahmen von der laschen Dienstauffassung in den Versammlungen der Söhne Jehovas aus der Generation Isaak (Smyrna und Philadelphia - Off 2:8; 3:7), gibt es heute, diese Ausnahmen nicht mehr! Der gesamte noch lebende Überrest schläft, ist inaktiv im Sinne Jehovas, d.h. in Bezug zu seinem jeweils persönlichen Auftrag.

 

In Jesaja 1:16 werden sie noch ein letztes Mal zur Umkehr ermahnt. Deshalb ist es wirklich dringend, sie nochmals zu warnen, bevor sie vollends verhärten.

Über die Analyse der Kapitel 1-12 aus dem Bibelbuch Jesaja werden sie nun öffentlich ermahnt, weil sie jede persönliche Mahnung Jehovas über 10 Jahre hinweg unbeachtet oder nicht zugelassen haben. Vielleicht ist durch diese öffentliche Ermahnung noch eine Umkehr möglich. Anderenfalls kann ihnen wirklich nicht mehr geholfen werden.

 

 

 

Somit ergibt sich folgende Gliederung für „Aktuelles“

 

Was zum biblischen Begriff “Propheten” zu beachten ist. – Im Gegensatz zur offiziellen Lehrmeinung der Zeugen Jehovas gibt es auch heute Personen, auf die die Begriffsbeschreibung aus 1Pe 1:11 zutrifft. 

 

Analyse des Bibelbuches Sprüche – Warnungen und Ermahnungen für die  nachrückenden jüngeren Söhne Jehovas, die die Bibel „Jakob“ nennt.

 

Offenbarung Kapitel 1-3 – zum Verständnis der Treue und Geduld Jehovas und als notwendige Basis zum Verständnis der folgenden Analyse aus Jesaja.

 

Analyse Jesaja Kapitel 1-12 – Aktueller Zustand des heutigen Ãœberrest´s, auch der Leitenden Körperschaft, zum Jahreswechsel 2006 / 2007.

 

 

 

Die weiteren Seiten “Adler I - III” sind die Folge der jahrelangen Untätigkeit der Isaak-Generation.

 

Der Überrest geht nun schon seit vielen Jahren nicht mehr im Werk voran. Er hat es vor allem versäumt, dem Geringen Recht zu sprechen und nach zu forschen welcher Anschluss-Auftrag der Guten Botschaft folgen muss.

 

Deshalb ist das Werk Jehovas zum Stillstand gekommen. Es ist so wie im alten Israel zur Zeit Christi, ein formeller Dienst gaukelt Tätigkeit vor. Gleichzeitig wird der Fortschritt des Königreiches mit allen Mitteln behindert.

 

Jehova hat die Untätigkeit vor dem kommenden Dienstwechsel vorausgesehen und einen Adler in der Mittel des Himmels angekündigt (Off 8:13).

 

 

 

Begriffsbestimmung “Adler”

 

“Adler” bedeutet in erster Linie der unter Auftrag stehende Geist Jehovas. Er versinnbildlicht die Weisheit, die in Verbindung steht mit einem vollkommenen und gründlichen Gericht Jehovas (siehe Kontext und Offenbarung insgesamt).

 

Der Adler fliegt in der “Mitte des Himmels”, was auch bedeutet, dass er “inmitten” der Kraft des Himmels fliegt, also alle drei Engelgruppen zu seinen Diensten tätig werden.

 

Der Geist Jehovas im Adler-Auftrag wird das Werk Jehovas wiederbeleben und bedient sich dazu eines einzelnen Menschen oder einer Gruppe von Menschen in einer Vorläuferfunktion.

 

Beide Ebenen, Himmel und Erde, bilden eine vollkommene Einheit, denn die Bibel verwendet allein den Begriff “Adler”. Und so soll auch im folgenden, auf dieser Website, nur vom “Adler” gesprochen werden.

 

Der Leser muss aber im Sinn behalten, dass es eine unter Auftrag stehende Einheit ist, die auf Erden real erkennbar und wirksam wird, mindestens durch einen Menschen aus der Mitte der Brüder Christi, der Jakobgeneration.

Der Adler wird insgesamt, also auch die irdische Ebene, durch den Geist Jehovas äußerst stark gestützt und unterstützt werden, um seinen Auftrag durch zu setzen.

 

Er (der Adler) soll auf die kommenden bedrohlichen Ereignisse öffentlich, für alle hörbar, hinweisen.

 

Außerdem bereitet er den Weg für den Folgeauftrag nach der Guten Botschaft.

Dadurch werden, sagt die Bibel voraus, viele aufgeweckt, die anschließend das Werk Jehovas wiederbeleben.

 

-.-

 

Zur vorherigen Seite            Zum Inhaltsverzeichnis          Zur nächsten Seite

 

Erstveröffentlichung

08.08.2007

Zum Seitenende

     

    © Alle Rechte vorbehalten