1. Thessalonicher 5:19-20

Einzelthemen
web-panor-02
Banner Banner

Zum Seitenanfang

 

Aktualisierungen

 

Stichwort-Suche

 

Kurzthemen

 

Abk. Bibel-Buecher

 

Begriffe

 

 

 

Weitere
Textanalysen

Ewiges Leben
Dringliches
Kurzthemen-09
Einzelthemen
Feste Ordnung

 

Jakob, die dritte
Generation

Jakob
Weg Jakobs-1
Der Bund-1
Erwartungen


 

Eigene Studienergebnisse zu

 

Einzelthemen

 

 

Die Einzelthemen sind ausführliche weitere Studienergebnisse. Sie bauen auf den Grund- lagen-Themen der Web-Site auf. Sie mussten (meist) als PDF-Dokumente ausgegliedert
werden, damit die Navigation in bibelanalyse.de, nicht zu unübersichtlich wird.

 

 

Hinter den Themen wird das Datum der letzten Aktualisierung und die Anzahl der Druckseiten angegeben.

Die Seitenränder für HTML-Dokumente in Millimeter: 18 links / 10 oben / 15 rechts / 10 unten

Die Seitenränder in PDF-Dokumenten sind vorgeben

 

 

 

Inhalt und Verlinkungen zu PDF-Dokumenten

 

 

1. Traum, Trance und Vision - 12.10.2007 - (Seitenanzahl: 12)

Ausführliche Begriffsbestimmungen, Vergleiche, Abgrenzungen, Warnungen vor Missbrauch.

    Ergänzung vom 18.01.2011 - Träume können natürlich auch im Tagesschlaf, meist gegen Ende des Schlafs, übermittelt werden. Entscheidend ist die Ausgangssituation: Schlaf.

Besonders wichtig:

Merkmale korrekter und unkorrekter Trance und 

Kontrolle einer eventuellen eigenen Berufung zum “Seher”.

 

 

 

2. Der Name Jehova - 4.12.2007 - (Seitenanzahl: 6)

Nachforschungen über Schreibweise und Aussprache des Namens sowie die Bedeutung des Namens für die Interpretation

 

 

 

3. Richtet nicht... - 25.05.2008 - (Seitenanzahl: 4)

Analyse von 4. Mose 20:12 und 2. Samuel 6:3 ff

Warum richtete Jehova seine treuen Diener so ungewöhnlich hart? Eine Frage, die auch heute aktuell ist, denn ähnliche Situationen können sich wiederholen.

Deshalb sollte jeder wissen: Welche Anlässe und welche Gründe führen zu einem direkten und harten Eingreifen des Himmels.

 

 

 

4. Anklage gegen einen Älteren Mann (neu verlinkt auf die Extra-Seite “Anklage”)

 

Das Thema ist auf der Seite “Anklage” direkter und somit leichter zugänglich.

 

Analyse der Schriftstelle 1.Timotheus 5:19, die erst in Verbindung mit 5. Mose 19:15-18
eine eindeutige Interpretation zulässt.

 

 

 

5. Götzendienst oder Gottesdienst? - 20.04.2009  (Seiten: 16)

 

Jehova hat bisher jene gewarnt, die im Volk Jehovas vorangehen. Es waren eindringliche, aber, wie üblich, zuerst persönliche Warnungen, ihren Dienst zu überdenken. Denn aus einem anfänglich korrekten “Gottesdienst” ist inzwischen, im Volk Jehovas, ein weit verbreiteter Götzendienst geworden.

 

Selbst wenn die Warnungen über diese Web-Site öffentlich zugänglich waren, sind sie doch nur beschränkt öffentlich bekannt geworden. Die Adressaten wurden veranlasst, eine weitere Verbreitung zu behindern. Dadurch haben sie, wohl ungewollt, ein biblisches Erfordernis selbst erfüllt.

 

Dieses Verhalten wird aber die Voraussage aus Off 2:22-23 nicht aufhalten oder gar aufheben können, sie wird sich erfüllen. Die Isebel der Endzeit wird öffentlich, von allen Versammlungen erkennbar, auf ein Krankenbett geworfen, und alle ihre Unterstützer werden in große Drangsal geraten.

Diese Drangsal wird nicht die erwartete Drangsal in Har-Magedon sein, was zusätzlich zu großer Enttäuschung führen wird.

 

Jehova nimmt sie ins Gericht, weil die heutige Isebel die gleichen Verhaltensweisen zeigt(e),
wie ihre Vorschattung aus 1Kö 16:31 ff. - sie fördert(e) mit großem Eifer den Götzendienst und mordete die Propheten Jehovas. Das bedeutet heute, sie sorgte für weit verbreitetes Fehl- verhalten in den Versammlungen und für den konsequenten Ausschluss der Wortfunktion der Söhne Jakobs, der nachrückenden Überrest-Generation. 

 

    In Off 2:21 wurde in Bezug zur heutigen Isebel, vorausgesagt:

    “Und ich gab ihr Zeit zu bereuen, aber sie will ihre Hurerei nicht bereuen.”

 

Diese Zeit ist offensichtlich begrenzt.

Deshalb ist, als nächstes, eine Bloßstellung der falschen Anbetung und ihrer Verursacher, innerhalb der heutigen Zeugen Jehovas, zu erwarten.

 

Ob noch weitere Bedenkzeit gewährt wird und wie im Einzelnen die Bloßstellung verläuft, diese Details sind in den Voraussagen nicht enthalten. Somit bleiben sie aktuelle Entscheidungen Jehovas.

 

Wer bedenkt, mit welcher extremen Sicherheit die heutigen Zeugen Jehovas auf Menschen vertrauen, der kann sich vorstellen, wie, zwar schonend, aber letztlich extrem deutlich und hart Jehovas Maßnahmen werden, seine fehlgeleiteten Anbeter zur Besinnung zu bringen. 

 

Niemand sollte sich dadurch verunsichern lassen, die Ungerechtigkeiten und Bosheiten in den Versammlungen müssen offenbar werden, damit noch viele zur wahren Anbetung, das heißt, zum biblisch korrekten Gottesdienst, zurückkehren können.

 

Und auch darauf sei ausdrücklich hingewiesen:

Wer sich zur Schadenfreude hinreißen lässt, oder, unbeauftragt, zur Verschärfung des Leids der Gescholtenen beiträgt, kommt unweigerlich selbst ins Gericht.

 

Zum Thema Götzendienst oder Gottesdienst? (PDF-Dokument)

 

 

 

6. Johannes Kapitel 17 - Das Hohepriesterliche Gebet - 12.10.09 - Seiten: 6

 

Analyse des Opfer-Gebets Christi zugunsten seiner Jünger 

1. In Bezug zum Erziehungsverlauf der Söhne Gottes

2. Die geopferten Gaben und ihre Gewichtung durch Wiederholungen

 

Das hohepriesterliche Gebet ist sehr tiefgründig formuliert. Viele Worte sind miteinander verzahnt und haben deshalb eine weitaus breitere und tiefere Bedeutung.

 

Deshalb wird gerade Johannes Kap. 17 für jene schwer verständlich werden, die die vorherigen Seiten dieser Web-Site noch nicht durchgearbeitet haben. Sie enthalten den Erziehungsverlauf der Söhne Gottes, der durch das hohepriesterliche Gebet opfernd abgeschlossen wird. 

 

Wer sich vorher an die Analyse von Johannes Kapitel 17 wagt, wird die Aussagen allenfalls als Orientierung aufnehmen können. Zum Verständnis der Zusammenhänge müssen danach vor allem und mindestens die Seiten “Soehne Gottes” bis “Schulung-II” korrekt erfasst werden, um dieses Gebet tiefer zu verstehen.

 

 

 

 

Wichtige oder umfangreichere Themen, die direkt erreichbar sein sollten, erhielten eigene Themen-Seiten - Siehe die nächsten Seiten. Oder öffnen Sie in der Navigation die Klappleiste der Einzelthemen.

 

 

 

Zur vorherigen Seite          Zum Inhaltsverzeichnis          Zur nächsten Seite

 

Inhalt:

 

1. Traum und Vision

2. Der Name Jehova

3. Richtet nicht...

 

4. Anklage gegen Älteste

5. Götzen- / Gottesdienst

6. Johannes Kap 17

 

Zum Seitenende

     

    © Alle Rechte vorbehalten